Nächste EME 5. und 6. Juni 2021

Liebe Modellbauer und Freunde der Euro Model Expo,

die Ereignisse der vergangenen Woche und die Gesamtstimmungslage und Verunsicherung unter den Ausstellern bezüglich der Covid-19-Problematik zwingen mich die Euro Model Expo, die wir bereits auf den 29. und 30. August 2020 verschoben hatten, abzusagen.
Das ist umso bedauerlicher, als dass wir uns jetzt im Jahr 2020 bereits zweimal auf ein Fest des Modellbaus in Lingen gefreut haben, nur um dann erneut enttäuscht zu werden.
Obwohl ich mich persönlich seit Anfang April sehr engagiert habe, verschiedene Konzepte zur Durchführung der Show mit höchstmöglicher Sicherheit für Aussteller, Besucher, Händler und Mitarbeiter zu erarbeiten und umzusetzen, ist die durch Politik und Medien geschaffene Verunsicherung bei allen Gruppen so groß, dass sich Absagen seit der vergangenen Woche extrem gehäuft haben.
Wichtig ist natürlich, dass sich alle an der Euro Model Expo Beteiligten, wohl fühlen und Spaß und Freude empfinden können. Und da musste ich dann zur Einsicht gelangen, dass weder ein umfangreiches Hygienekonzept, noch ein ausgeklügeltes Belüftungskonzept, noch ein leicht einhaltbares Wegeleitsystem sowie großzügiger eingeplanter Raum je Aussteller, um Mindestabstände von 1,5 Metern einzuhalten, ein Ersatz für Zuversicht und Entspannung unter Ausstellern und möglichen Besuchern ist und war. Und gerade darum geht es ja bei einer Show wie der Euro Model Expo.
Um für die nächste Show mit größtmöglicher Sicherheit planen zu können, habe ich mich entschieden, den traditionellen Termin Ende März aufzugeben.
Die nächste Euro Model Expo wird am 05. und 06. Juni 2021 in Lingen stattfinden!
Ich hoffe euch dort möglichst zahlreich bei bester Gesundheit und Laune zu treffen.
Auch wünsche ich euch in der Zwischenzeit möglichst viel Freude an unserem außergewöhnlich schönen Hobby

Liebe Grüße

Euer Berthold Tacke
Veranstalter der Euro Model Expo

Kommentar schreiben

Kommentare: 0